The MacJudge Homepage - Volleyball

Volleyball ist unsere große Leidenschaft. Seit Ende 1998 gehen wir mehr oder weniger regelmäßig zum Volleyballspielen der Jungen Gemeinde Chemnitz-Borna, wo wir damals auch unseren ersten Kontakt hatten. Üblicherweise wird jeden Freitag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Sporthalle der Bornaer Schule (Wittgensdorfer Straße 121, 09114 Chemnitz) gespielt. Wer Spaß beim Volleyballspielen und etwas sportlichen Ausgleich zum Schul-, Studien- oder Arbeitsalltag sucht, ist herzlich willkommen.

Da wir zwischenzeitlich entweder keine Zeit für diesen Jugend-Volleyball-Treff oder einfach höhere Ziele für unser Volleyballspiel hatten, haben wir uns Ende 2005 nach weiteren Spiel- und Trainingsmöglichkeiten umgesehen und sind in die Volleyballvereine TSV Heubach (Sabine) und Netzkante (Daniel) eingetreten. Ab Mitte 2008 haben wir beide bei letzterem Verein gespielt, aber aufgrund von Verletzungen und veränderten Lebensumständen kam es zu Prioritätsverschiebungen, so dass wir ab 2010 (Sabine) und 2015 (Daniel) nur noch ruhende Mitglieder waren und zum Jahresende 2016 schließlich ausgetreten sind. Während unserer Vereinsjahre waren die höchste erreichte Spielklasse die zweite Bezirksklasse der Damen beziehungsweise die erste BFS-Stadtliga der Herren.

In unregelmäßigen Abständen nehmen wir auch an Volleyballturnieren teil, um uns im sportlichen Wettkampf mit Gleichgesinnten im Hobby-Mixed-Bereich zu messen. Da wir die Turniere nicht alle allein bestreiten können, haben wir einen Turnierkalender veröffentlicht. Falls jemand Lust hat, bei dem einen oder anderen Turnier mit uns zu spielen, so reicht eine kurze E-Mail diesbezüglich. Es besteht auch die Möglichkeit des Vorschlags weiterer uns unbekannter Turniere für diese Auflistung. Sofern wir die nötigen Ressourcen (Zeit, Mitspieler, Kosten) aufbringen können, ziehen wir eine Teilnahme auch in Betracht.

Weil man Volleyball nicht nur spielen kann, sondern sich darüber auch prima diskutieren lässt, haben wir ein Volleyball-Board eingerichtet, wo sich jeder zu volleyballrelevanten Themen austauschen kann. In einem Teil dieses Boards veröffentlichen wir auch kommentierbare Volleyballturnierberichte mit unseren Erlebnissen der diversen Turniere.