The MacJudge Homepage - About Rita

Ich am 2010-02-13
Mein Name ist Rita Sabine Richter und ich wurde vor rund 5158 Tagen in Chemnitz geboren, wobei ich schon 3395g auf die Waage gebracht habe und eine Länge von 50cm hatte. Bis jetzt habe ich noch nicht viel in dieser Welt erreicht, was sich aber sicherlich bald ändern wird. Meine Eltern sind trotzdem schon ganz stolz auf mich.
Meine Eltern sind sich aber schon kurz nach meiner Geburt nicht immer in allem bezüglich meiner Person einig. Es hat ja schon fast eine halbe Stunde gedauert, bis ich mal einen Namen hatte. Aus irgend einem Grund werde ich momentan aber nicht unbedingt mit meinem Rufnamen Rita angeredet sondern mit Quietschie. Fragt sich nur, was meine Eltern auf diese Idee gebracht hat. Die Frage, wem ich denn am ähnlichsten sehe musste auch in einer zwei Jahre laufenden Umfrage entschieden werden, wobei rund zwei Drittel der Stimmen auf meinem Papa entfallen sind. Das wird sich aber vielleicht auch noch ändern und so einen langen Bart wie er werde ich wohl nie haben.

Ich am 2010-04-29

Ich am 2010-04-30
Bei meines Papas Affinität zu Computern ist es auch nicht verwunderlich, dass ich schon recht früh an die Technik herangeführt wurde.

Ich am 2010-07-10

Ich am 2010-07-11
Was meine sportliche Zukunft angeht, sind sie sich aber auf jeden Fall einig. Nachdem ich schon mit -173 Tagen ein Beachvolleyballturnier mitgewonnen hatte, hat es dann auch nicht mal ganz sieben Tage gedauert, bis ich meinen ersten richtigen Ballkontakt hatte.

Ich am 2010-08-15
Auch an das Auto fahren wurde ich schon herangeführt. Aufgrund der momentanen körperlichen Mängel konnte ich erst einmal nur das Lenken üben.

Ich am 2010-10-03

Ich am 2010-10-06
Während des Urlaubs im August in Achenkirch habe ich den ein oder anderen Berggipfel erklommen, wenn auch am Bauch meines Papas. Allerdings war ich immer ein paar Zentimeter höher, als meine Eltern, da ich es sehr mag von meinem Papa oder meiner Mama hochgeworfen zu werden. Kurz nach dem Urlaub habe ich dann begonnen unsere Wohnung auf allen Vieren zu erkunden. Kurze Zeit später fand ich es allerdings interessanter, mich an Möbeln oder meinen Eltern in den Stand zu ziehen und seitdem ich gelernt habe, mich auch wieder hinzusetzen, macht das Stehen noch mehr Spaß. Mittlerweile kann ich sogar schon kleine Strecken an den Händen meiner Eltern oder an Möbelstücken zurücklegen.

Ich am 2010-10-12

Ich am 2011-04-24
Obwohl es mir viele mit meinen 14 Monaten noch nicht zugetraut haben, habe ich durchaus bemerkt, dass so manch seltsam bunte Dinge nicht zwischen Gräser und Blumen gehören und dies auch lautstark zum Ausdruck gebracht. Mitunter habe ich die Dinge selbst entfernt und ausführlich untersucht.

Ich am 2011-04-24
Aber nicht nur die Süßigkeiten und Ostereier waren für mich interessant, sondern auch die vielen verschiedenen Blümchen auf der Wiese.

Ich am 2011-04-24
Auch wenn ich viel Freude beim Ostereier suchen hatte, gefällt mir schaukeln viel besser. Am höchsten wurde ich in der Schaukel bei meinen Großeltern angeschaukelt, weil ich da nicht herausfallen kann.

Ich am 2011-04-24
Aber auch die Schaukel meiner Großcousinen wollte ich ausprobieren. Da wurde ich aber nur ganz sachte angeschubst. Spaß gemacht, hat es trotzdem.

Ich am 2011-04-24
Was wollte meine Tante wohl sehen, als sie zu mir sagte: "Mach mal ein Modelgesicht!"?
Ich habe es mal mit diesem Gesichtsausdruck probiert. Es schien richtig zu sein, denn alle haben gelacht und fleißig Fotos gemacht.