The MacJudge Homepage - About Richard

Ich am 2012-02-06
Mein Name ist Richard Daniel Richter und ich wurde vor rund 4435 Tagen in Chemnitz geboren, wobei ich schon 3395g auf die Waage gebracht habe (was exakt mit dem Geburtsgewicht meiner großen Schwester übereinstimmt) und eine Länge von 49cm hatte (ich war einen Zentimeter kleiner als meine Schwester, aber ich konnte es ja auch nicht erwarten und bin eine Woche zeitiger zur Welt gekommen). Erstaunlicher Weise habe ich da schon recht viele dunkle Haare gehabt (verglichen mit meinen Eltern). Im Gegensatz zu meiner großen Schwester habe ich sofort nach meiner Geburt meinen Namen bekommen, da dieser trotz der pränatalen Ungewissheit bezüglich meines Geschlechts schon jahrelang feststand. Auch meinen Spitznamen Schlumpf musste ich mir nicht erst verdienen, sondern habe ihn schon rund neun Monate vor meiner Geburt bekommen (als noch nicht mal wirklich feststand, dass es mich eigentlich gibt). Mal schauen, ob dieser Name auch in meinem Fall ein Vorzeichen ist und ich diesem irgendwie gerecht werden kann.

Ich am 2012-02-06
Genau wie schon bei meiner Schwester sind sich auch bei mir meine Eltern nicht so ganz einig, wem ich denn am ähnlichsten sehe, so dass es auch zu mir wieder eine Umfrage gibt. Ohne Bilder wird das natürlich nicht so leicht gehen, aber der eine oder andere hat mich ja vielleicht schon mal gesehen und nach und nach werden auch noch ein paar mehr Fotos veröffentlicht werden.